Dr. med. Irmgard Pack
Praxis für Psychotherapie und Coaching
0221-3400766
Bonner Str. 178, 50968 Köln
Therapeutische Angebote

Therapeutische Angebote

Einzeltherapie (tiefenpsychologisch-fundiert) zu Lasten der Krankenkassen

Hier geht es um Behandlung von psychischen Erkrankungen, die dann auch zu Lasten der Krankenkassen durchgeführt werden kann. Die Sitzungen finden in der Regel wöchentlich statt. In Gesprächen und Übungen möchte ich meinen Patienten Möglichkeiten anbieten, problematische und einschränkende Gefühle und Verhaltensweisen zu klären und zu verändern.

Psychokardiologie

Seit einigen Jahren gibt es ein spezielles Psychotherapieangebot für Patienten mit Herzerkrankungen. Hier sollen Symptome, die im Zusammenhang mit der Herzerkrankung aufgetreten sind behandelt werden, z.B. Ängste oder depressive Verstimmungen. Ein weiterer Aspekt ist die Hilfe bei Lebensstilveränderungen und Stressmanagement. Eine zusätzliche Ausbildung zu dieser Thematik habe ich an der psychosomatischen Universitätsklinik Göttingen absolviert.