Dr. med. Irmgard Pack
Praxis für Psychotherapie und Coaching
0221-3400766
Bonner Str. 178, 50968 Köln
Ethik und Werte

Ethik & Werte

Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an den Ethikrichtlinien der Ärztekammer, der ich als Mitglied angehöre.

Grundsätze meiner Arbeit sind:

  • Ich respektiere den Patienten in seiner Individualität. Das bezieht sich auf seine Herkunft, seine Lebenszusammenhänge, seine politischen und religiösen Ansichten sowie seine Möglichkeiten, sich intellektuell und emotional am therapeutischen Prozess zu beteiligen.
  • Eine besondere Bedeutung hat für mich im therapeutischen Prozess die Einhaltung der Schweigepflicht sowie die Beachtung der Abstinenzregel.
  • Ich schaffe in meiner Praxis eine freundliche und Sicherheit gebende Athmospäre.
  • Ich behandele meine Patienten nach anerkannten psychotherapeutischen Methoden, die ich in qualifizierten Ausbildungsinstituten gelernt habe.
  • Ich erhalte und verbessere die Qualität meiner Arbeit durch kontinuierliche Supervision und Weiterbildung.